Der Symphony Beach III ist eine Einsteiger-Lenkmatte von der Firma HQ. Sein verzögertes Verhalten verzeiht zum Glück auch mal ein paar Fehler, was das Fliegen besonders für Anfänger erleichtert. Die mitgelieferten Leinen haben eine Länge von 25m, deswegen ist leider viel Platz zum Starten nötig. Ausserdem können die Leinen einem Gewicht von 100kg und die Lenkmatte selbst Windgeschwindigkeiten bis zu 50km/h standhalten.
Der einzige Nachteil des Sets sind die mitgelieferten Schlaufen, welche bei stärkerem Wind gerne in die Hände schneiden. Da ich aufgrund des Wetters und der Umgebung die Lenkmatte erst bei leichtem Wind testen konnte, ging es dann endlich zur Niederländischen Küste. Dort konnte ich die Lenkmatte bei etwas stärkerem Wind testen, was sich als sehr anstrengend erwies. Genau aus diesem Grund würde ich die Lenkmatte für Kinder nicht empfehlen. Einen kleinen Einblick findet ihr im beigefügten Video.